LAMARR.de

Star-Details

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suchen

Elinor Fair

Schauspieler/in

 

 
Möchten Sie das Porträt ergänzen oder kommentieren?
 
* 21.12.1903 in Richmond, VA Vereinigte Staaten von Amerika
+ 26.04.1957 in Seattle, WA Vereinigte Staaten von Amerika

Todesursache: complications from alcoholism
 
Biografie
Elinor Fair startete ihre Karriere im Stummfilm 1916 noch unter dem Namen "Eleanor Crowe".

Vor allem unter DeMille hatte sie ihren besten Auftritte konnte aber nach Einführung des Tonfilms an ihre Erfolge nicht mehr anknüpfen und verschwand nach Kleinst- und Nebenrollen 1934 komplett von der Leinwand.

Sie war 3mal verheiratet u.a. im 2. Ehe mit Filmstar William Boyd (1895-1972) - ihr einziges Kind, mit Boyd, starb noch im Säuglingsalter.

Schwer alkoholkrank starb sie mit nur 53 Jahren in Seattle,WA.
 
Auszeichnungen
1924 "Wampas Baby Star"
 
Allgemeines
 
 
Delicious Mister Wong LinkArena
 

Zurück zur Übersicht


© 2006-2015 Michael Berger | Webdesign mail-shop.de