LAMARR.de

Star-Details

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suchen

John Agar

Schauspieler/in

 

 
Möchten Sie das Porträt ergänzen oder kommentieren?
 
* 31.01.1921 in Chicago, IL Vereinigte Staaten von Amerika
+ 07.04.2002 in Burbank, CA Vereinigte Staaten von Amerika

Todesursache: emphysema
 
Biografie
Während des Zweiten Weltkriegs diente John Agar in der Air Force, die er 1946 im Rang eines Sergeant verließ.

Durch seine Heirat mit Shirley Temple, mit der er später auch zusammen in dem Film Fort Apache auftrat, kam er selbst zum Film.

Am Anfang seiner Filmkarriere trat er mehrmals an der Seite von John Wayne auf - später wurde er zu einem sogenannten B-Movie-Star überwiegend der 50er Jahre und man sah ihn in Filmen wie z.B. "Tarantula".

Auch trat er oft als Gast in Serien der 60er und 70er Jahre auf.

Er war 2 mal verheiratet und hatte 3 Kinder.

John Agar starb 2002 an einem Lungenemphysem.
 
Auszeichnungen
 
Allgemeines
 
 
Delicious Mister Wong LinkArena
 

Zurück zur Übersicht


© 2006-2015 Michael Berger | Webdesign mail-shop.de