LAMARR.de

Star-Details

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suchen

Dick York

Schauspieler/in

 

 
Möchten Sie das Porträt ergänzen oder kommentieren?
 
* 04.09.1928 in Fort Wayne, IN Vereinigte Staaten von Amerika
+ 20.02.1992 in Grand Rapids, MI Vereinigte Staaten von Amerika

Todesursache: emphysema
 
Biografie
Bereits seit 1947 war Dick York im Film und Fernsehen, meist in Nebenrollen, zu sehen.

Seinen größten Erfolg hatte er mit der Fernsehserie "Verliebt in eine Hexe", in der er von der 1. bis zur 5. Staffel, also von 1964 bis 1969, die Rolle des Darrin Stephens spielte.

Die Rolle musste er wegen starker Rückenschmerzen niederlegen, die ihn seit einem Unfall während des Drehs von "Sie kamen nach Cordura" 1959 immer wieder plagten.

In den 80er Jahren hatte er noch vereinzelt Gastauftritte bis er ab 1984 das Bett kaum noch verlassen konnte.

York engagierte sich in seinem letzten Lebensabschnitt stark für Bedürftige und Obdachlose und organisierte Spendensammlungen und Hilfsprojekte.

Er war seit 1951 verheiratet und Vater von 3 Töchtern und zwei Söhnen.

Dick York, der starker Raucher war, starb am 20. Februar 1992 im Alter von nur 63 Jahren an den Folgen eines Lungenemphysems in Grand Rapids,MI.
 
Auszeichnungen
 
Allgemeines
 
 
Delicious Mister Wong LinkArena
 

Zurück zur Übersicht


© 2006-2015 Michael Berger | Webdesign mail-shop.de