LAMARR.de

Star-Details

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suchen

Grit Haid

Schauspieler/in

 

 
Möchten Sie das Porträt ergänzen oder kommentieren?
 
* 14.03.1900 in Wien Österreich
+ 13.08.1938 in Schwarzwald Deutschland

Todesursache: plane crash
 
Biografie
Die Schwester von Liane Haid erhielt Ballettunterricht und wurde Solotänzerin an der Volksoper.

Ab 1915 kam sie zu ihren ersten Filmauftritten und war bald auf die Rolle des heiteren Wiener Mädels festgelegt.

Sie spielte vorwiegend in Filmkomödien, gelegentlich auch in Produktionen mit dramatischem Inhalt und erschien ab 1926 beim deutschen Film, blieb aber dem Theater immer verbunden.

Grit Haid war mit dem Drehbuchautor Josef Than verheiratet und starb tragisch 1938 bei einem Flugzeugabsturz.

 
Auszeichnungen
 
Allgemeines
 
 
Delicious Mister Wong LinkArena
 

Zurück zur Übersicht


© 2006-2015 Michael Berger | Webdesign mail-shop.de