LAMARR.de

Star-Details

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suchen

Iris Adrian

Schauspieler/in

 

 
Möchten Sie das Porträt ergänzen oder kommentieren?
 
* 29.05.1912 in Los Angeles, CA Vereinigte Staaten von Amerika
+ 17.09.1994 in Hollywood, CA Vereinigte Staaten von Amerika

Todesursache: aftermath of earthquake
 
Biografie
Nachdem sie einen Schönheitswettbewerb gewonnen hatte arbeitete sie für die Ziegfeld Follies und startete ihre Filmkarriere gegen Ende der Stummfilmära.

Die vielseitige Schauspielerin wurde von Drama bis Comedy und sogar als Tänzerin eingesetzt.

In späteren Jahren war sie vor allem in Disney Filmen zu sehen und trat zunehmend in Gastrollen im TV auf.

Sie war 3 mal verheiratet und hatte keine Kinder.

Iris Adrian starb an Verletzungen, die sie bei einem Erdbeben erlitten hatte, am 17.9.1994 mit 82 Jahren.
 
Auszeichnungen
 
Allgemeines
 
 
Delicious Mister Wong LinkArena
 

Zurück zur Übersicht


© 2006-2015 Michael Berger | Webdesign mail-shop.de